Heimatkunde-Abend 19.09.2016 - Mittendrin in Rönsahl

website security
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Heimatkunde-Abend 19.09.2016

Heimatkunde > Heimatkunde AK
    
Grundsteinlegung Evangelisches Gemeindehaus vor 25 Jahren.

 
Nachdem der Bau und die Geschichte der Katholischen Kirche bei den letzten Heimatkundeabenden Thema war, wurde am 19.09.16 der Bau des Evangelischen Gemeindehauses besprochen.  
Martin Ahlhaus, als der damalige Pfarrer, hatte zahlreiche Fotos vom Bau, der Grundsteinlegung und des Richtfestes gemacht. Diese Bilder durfte Thomas Böhnke digitalisieren.  
Viele Erinnerungen an die Menschen, die am Bau beteiligt waren, Geschichten und Erlebnisse in der Bauphase und einige Anektdoten wurden gezeigt und besprochen.
Zum Abschluss des Abends wurde ein vergnügliches Liederpotpourie, welches mit den passenden Bildern hinterlegt wurde, abgespielt. Dieses Kabarett/Potpourie hatte damals der Kirchenchor unter der Leitung von Poldi Bröker, der die Begleitmusik dazu gemacht hatte, aufgeführt. Diese Aufzeichnung war noch vorhanden und konnte daher wieder abgespielt werden.
Das 25 jährige Jubiläum der Eröffnung des Gemeindehauses wird die Kirchengemeinde sicher 2017 am Erntedankfest würdig begehen.  

Unten einige Bilder, fotografiert von Martin Ahlhaus
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü